Aigen – Eben am Achensee, 30.Mai 18

Abfahrt: 8:32, sonnig

Ankunft 14:21

KM 95918

Da wir leider aus Zeitmangel nicht mehr länger bleiben konnten, sind wir nach einem guten Frühstück mit frischen Brötchen und zwei Kaffee aus der Nespresso-Maschine weiter gefahren.

Wir fuhren auf einer tollen Töffstrecke ins Tirol an den Achensee. Als wir dort in der Nähe des See eine Tankstelle sahen, bin ich herausgefahren um zu tanken. Mary suchte wieder einen Camping auf dem Navigon.

Als ich vom zahlen retour kam, sah ich gleich gegenüber dem gesuchten Camping, den Mary im Navi auch in 20m Entfernung gefunden, aber noch nicht gesehen hatte.

Was soll’s, wir auf den Platz, wieder keiner da, aber eine Telefonnummer. Der Chef war irgendwo auf dem Platz. er kam gleich zur Rezeption und zeigte uns drei oder vier Plätze. Wir wollten ja wieder nur eine stehen und dann über das Engadin heimwärts.

Alles war hier reglementiert, Zugangscode zum WC, Dusche separat für einen Euro während 7 Minuten.

Wieder einmal funktionierte der Strom bei uns nicht wie gewünscht. Das war der zweite Camping auf unserer Reise, dessen Steckdosen nicht wunschgemäss bei uns funktionierten.

Ein netter Nachbar hat uns dann seine Kabelrolle geliehen., nachdem der Platzwart auch vergeblich versuchte und uns einen Zwischenstecker zur Verfügung stellte. Er rufe dann noch den Elektriker an, weil er selber nichts daran machen dürfe.
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass der Elektriker nicht kommen müsse, weil ich ja jetzt eine Kabelrolle hätte und alles prächtig funktioniere.

Kurz nach 20:30 kam dann plötzlich der Elektriker mit seinem Servicewagen. Er kontrollierte die Platz-Steckdosen, die alle problemlos funktionierten. Sewin Interesse war nun natürlich geweckt, wieso es nicht bei mir funktioniere. Er prüfte das Zwischenstück mit dem Schuco-Stecker auf den dreipoligen Stecker. Alles Paletti, aber dann am Ende der Kabelrolle war auf allen drei Stiften Strom, also auch auf der Erdung.
Ich hatte vorher bemerkt, dass wenn ich den Stecker zusammendrücke, es funktioniert, wenn es normal zusmammensteckte nicht.

Auf diesen Hinweis nahm er dieStecker auseinander und zog an den einzelnen Kabeln. Beim Zwischenkabel alles i.O., aber beim Stecker auf die Kabelrolle waren alle drei Kabel innen gebrochen. Bei ziehen zog sich die Ummantelung auseinander und so wusste er und ich dann, wo der Fehler war.

: