Bodo – Halsa

Bodo – Halsa

Abfahrt: 06:36
Ankunft Furoy in Halsa: 11:31
km: 76’744
Abfahrt bei 6.5°, bewölkt und Regen
Ankunft Furoy Camping, sonnig

Strecke: 118 km
Dauer: 3:54 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 30 km/h
Zeit im Stand: 1:55 h
Max. Geschwindigkeit: 93 km/h

 

 

 

 

Gestern Abend sind wir erst um 24:00 mit der Fähre in Bodo angekommen und haben den nächsten Camping gesucht, den wir um 00:30 auch gefunden haben, dessen Reception aber natürlich nicht mehr besetzt war. Es klebte nirgends ein Zettel, dass man irgendeinen Platz besetzen und am morgen anmelden könne.
So haben wir daneben auf einem Parkplatz mit WC-Anlage, auf welchem auch zwei LKW’s standen, parkiert und geschlafen.
Am morgen war es ziemlich kalt, als wir beide um 06:00 auf’s WC mussten. Da packten wir unsere Siebensachen zusammen und fuhren aus Bodo raus.
Richtung Route 17 sind wir dann los und haben neben einem Fjord auf dem Ausstellplatz das Morgenessen genossen.
Da es immer noch kalt war, hat Mary die Standheizung eingeschaltet und erst kurz bevor wir das Büssli als Sauna benutzen hätten können, wieder ausgeschaltet.
In Ornes wo auch das Hurtigroutenschiff anlandete, wollten wir auf die Fähre die gerade wartete. Schlussendlich hiess es, „das Boot ist voll“, zuerst nicht gerade erfreut, haben wir die Insel umrundet. Dabei haben wir Eindrücke erlebt, die wir mit der Fähre garantiert nicht erlebt hätten. Vom schwarz-weissen „Nordlicht“ bis zum Gletscher und wunderschöne Bächen nebst weissen Bergen und frühlingshafter, grüner Umgebung.

Morgen bleiben wir hier auf dem schönen Camping…