Borgdorf-Seedorf – Göttingen

Abfahrt 09:30, Regen
Ankunft 13:30, bedeckt
Wohnwagenpark beim Badeparadies Eiswiese,
51°31’16.7″N 9°55’50.2″E
km 80297

Heute regnete es wieder und wir mussten auf einen Regenunterbruch passen, um das Dach zuzumachen, damit der Zeltstoff nicht nass wird.

Fahrt auf der A7 war nicht gerade erbauend, da viele Baustellen und viel Verkehr war. Gegen Norden standen die im Stau, was uns zum Glück erspart blieb.

In Göttingen sind wir auf einen Stellplatz beim Erlebnis Eiswiese gelandet und haben dort den letzten Stellplatz im eigentlichen Mobilhafen gefunden.

Anschliessend sind wir ca. 15min.  in die Altstadt zu Fuss. Es ist eine gemütliche Studentstadt, wobei eine Klasse gerade den Abschluss feierte. Verkleidet waren die als Transvestiten, teilweise hatten die in Highhills richtig Mühe zum laufen, hatten aber praktisch bei jedem Platz irgendwas gesungen und natürlich gefeiert.

Am Abend sind wir ins Hallenbad mit Solebecken, das war richtig entspannend.

Morgen gehts dann weiter Richtung Alsfeld, weil wir von einem anderen Camper den Rat erhielten, dieses Städtchen unbedingt anzuschauen, weil dort in der Altstadt alles Holzfachhäuser aus dem 1500-1600 Jahrhundert seien….