Eben am Achensee – Sils i.D.

Abfahrt: 8:57, sonnig
Ankunft: 15:24, sonnig

KM-Stand 96240

Über das Engadin sind wir wieder nach Hause gefahren und wollten in Silvaplana am See Mittagessen. Leider ist im Engadin Zwischensaison, die meisten uns bekannten Restaurants geschlossen. Darum ab nach Maloja um dort was zu essen. Bis Ende des Dorfes gefahren, auch alles zu, am Aussichtspunkt kehrt und wieder zurück.

Mary hatte anscheinend gesehen, dass direkt am Anfang des Dorfes rechts in der Kurve eine Pizzeria geöffnet hatte.

Die haben wir dann aufgesucht und um 13:10 bestellt . Ich hatte eigentlich bereits nach dem gemischten Salat genug gegessen. Ein Drittel der Pizza habe ich dann einpacken lassen und mitgenommen.

Um 13:50 wollte ein ZH-Ehepaar auch essen. Das Servicepersonal meinte, dass es nur noch was kaltes gäbe, weil die Küche um 13:30 schliesse. Die Zürcher regten sich auf und gingen wieder. Beim überqueren der Strasse zeigte der Mann die Mattscheiben-Geste bis fast auf die andere Strassenseite 🙁

Ich verstehe absolut nicht, wie man sich wegen sowas so blöd benehmen kann. Schliesslich haben die Köche ja Zimmerstunde, die auch eingehalten werden muss. Wenn in Zürich die Küche ab einem bestimmten Zeitpunkt geschlossen ist, gibt es auch nichts.