Harran – Malvik

Harran – Malvik

Abfahrt: 9:25
Ankunft Malvik 12.23
km 77472
Abfahrt bei 7°, Regen
Ankunft Malvik bei 12.5°, sonnig

Gestern Abend haben wir zum Glück die Stühle und den Tisch bereits eingepackt. Dafür haben wir die Kapuze fürs Aufstelldach nicht montiert. Für was auch, dachten wir. Gemäss Wetterbericht soll es ja trocken bleiben. Denkste, irgendwann in der Nacht regenete es Bindfäden, die bis in den morgen anhielten.
So war unser Aufstelldach natürlich nass.
Damit die Matratze nicht nass werde, hatte ich die glorreiche Idee die Windschutzscheibenabdeckung auf, satt wie immer unter die Matratze zu legen. Die Idee dabei, dann werde die Matratze vom nassen Aussenzelt geschützt.
Soweit so gut, bis ich das heruntergelassen Dach wie immer ringsum laufend kontrollierte.
Das Dachzelt hatte es in der Schere eingeklemmt und einen Knick im Dach. Links vorne 10cm nicht zu und rechts 2cm.
Das Dach habe ich dann nach ausgiebigem Fluchen wieder hochgefahren und geschaut wieso dass passiert war. Dadurch dass die Matratze nicht mehr zuoberst war hat es die Windschutzscheibenabdeckung nach aussen gedrückt und dadurch den Zeltstoff nicht mehr richtig nach innen gefaltet. Dadurch schob es ihn nach aussen und klemmte in der Schere beidseitig.
Zum Glück haben wir gemeinsam das Dach im Regen wieder klar draufbekommen und hatten ein riesen Glück. Der Knick war nicht mehr sichtbar und kein Lock im Aussenbalg.
Wieder was gelernt, dass mann nie etwas auf die Matratze legen soll!
Dann sind wir zügig abgefahren und haben bis 2/3 der heutigen Strecke den Regen nicht losbekommen. Gegen Trondheim hin wurde es aber heller und sonnig. Ungefähr 32km Vor Trondheim sind wir nun in Malvik bei schönster Sonne am Strand und konnten unseren Zeltbalg schön trocknen.

Morgen gehts je nach Wetter weiter nach Trondheim…