Heinola

Heinola

13.Mai 2017
Abfahrt: 10:00
Ankunft: 16:07
km: 73’563
Wetter: Sonne :-). 12.5°

Heute erst um 07:45 aufgestanden, die Sonne war uns wieder gnädig und stand im blauen Himmel. Da das GPS gestern auf dem iPod etliche km nicht funktionierte, habe ich das iPhone benutzt, was sofort klappte.
Im nächsten Ort haben wir in einem Kaufhaus eine 30-Tage Data-Flatrate SIMkarte gekauft. Diese ist zwar nur für Finnland gültig, aber die werden wir natürlich ausnützen und nicht sparen wie die 10GB Karte in Schweden, die auch nur dort gültig war. Haben nur knapp 4GB benötigt in Schweden.
eigentlich wollten wir in Helsinki beim Olympia-Stadion auf den Parkplatz. Aber irgendwas war dort los, weil Polizei, Krankenwagen und Absperrgitter sowie „Securitas“ vor Ort standen.
Also haben wir uns entschlossen, Helsinki den Laufpass zu geben und sind Richtung Lahti unterwegs gewesen. Wir wollten die Sprungschanze mal aus der Nähe ansehen. Wenn man die Vor Ort sieht, kommt der Anlauf und alles viel kleiner herüber als im Fernsehen.
Wir sind dann weiter auf einen Camping in Heinola direkt am Wasser.

morgen geht’s weiter nach Richtung Mikkeli…