Kristiansand – Ingstrup

Abfahrt: 09:045, 23.5°, sonnig, heiss!
Ankunft Hirtshals 15:30, 20°, Sonne.
Camping Rolighed bei Ingstrup 16:30, 57°19’03.9″N 9°41’44.6″E
km 79433

Heute morgen haben wir noch Speck und Eier gebraten, weil wir kein Brot mehr hatten. Da es draussen sehr warm war, habe ich draussen auf der Alukiste die Induktionsplatte montiert und dort gebraten.
Anschliessend sind wir wieder ins Zentrum gefahren, in ein Parkhaus von 2.15m um zu üben für die Fähre 😉

Wir haben die gestern noch per Internet gebucht:

Fähre Krsitiansand-Hirtshals

Das Zentrum ist sehr Fuss- und Velofahrerfreundlich ausgebaut. es gibt gibt Strassen für die Autos mit Querstrassen rechtwinklig dazu nur für Fussgänger und teilweise sogar Veloverbot.
Wir staunten nicht schlecht, als wir sitzend auf einer der vielen Sitzbänke einen Velofahrerin mit 8 Kindergärtlern vorbeifuhr und anschliessend bei einem Restaurant anhiehlt, die Kinder ablud und mit Ihnen im Restaurant verschwand.
Das Lastenfahrrad war so umgebaut, dass auf jeder Seite 4 Kinder sitzen konnten, mit Sicherheitsgurt, Velohelm und roter Warnweste.
Gegen 11:00 sind wir dann Richtung Fährhafen los, um uns einzuchecken. Dort wurde die Höhe gemessen, was mir noch nie passiert war. Da ich nur 1.99m angegeben hatte, und im normalmodus aber 2.02m habe,habe ich beim Luftfahrwerk den Parkmodus eingestellt. Das Resultat war somit klar: 1.95m eingetragen und Fahrbahn Nr. 20!
Das hiess, dass ich nun im Parkmodus aufs Schiff musste und nie über 25km fahren durfte, bevor ich wieder ab dem Schiff, resp. sicher sein konnte, dass der Boden der Schiffsdecks höher ist.
Wohl war mir zwar nicht und ich nahm es vorsichtig an, beim beladen eigentlich weniger ein Problem, dann aber beim verlassen des Schiffes waren die PW’s vor mir bereits draussen, bis auch ich ein wenig Gas geben konnte!
Nun sind wir auf einem Campingplatz mit direkter Sicht auf ein Hirschgehege, welches Rot und Dammhirsche drinn hat.

 

Morgen gehts dann vermutlich nach Borsmose….