Lokve – Pivka – Pusztaapati, 27.Mai 18

Abfahrt: 09:21

bei Sonne.

Ankunft: 16:33 sonnig, 29°

Stand KM 95405

Heute wollten wir im FarmHaus in Trnje, Pivka am Abend auf Bärenbesichtigung.
Leider war an diesem Abend nicht möglich, es würde ca. 2-3 Tage dauern.
Also haben wir uns entschlossen, das zu erwartend gute Wetter in Ungarn zu nutzen.
Da auch am Wörthersee kein gutes Wetter angesagt war, haben wir unseren Plan vorgezogen und sind zu meinem Bruder nach Ungarn gefahren. Er lebt jetzt offiziell hier in Ungarn als Auslandschweizer.

Die Strecke war Abwechslungsreich, aber wegen dem Umweg über Pivka länger. Das Navi wollte uns mit aller Gewalt durch Ljubljana schicken. Jedes Mal an einer Ausfahrt das gleiche, aber schlussendlich kapiert es auch, dass wir auf der Autobahn blieben 🙂

Gegen Mittag haben wir ein Schild entdeckt, mit dem Hinweis „1km bis Pizzeria“.
Also in das Dorf hinein, mitten drin eine Tankstelle mit Ausschank. Wir sind weiter gefahren bis Ortsende und kehrten dort wieder um und fuhren zur Tankstelle.

Keine Pizzeria, nur Dorfstammtisch. Also kurz eine Cola getrunken und wieder weiter. Ende Dorf dann beim vorbeifahren die Entdeckung durch Mary: direkt nach der Ortstafel die Pizzeria ca. 20m weit unter der Strasse.

Also war klar, auf der Überlandstrasse möglichst schnell umkehren. Kein einziger Feldweg führte von der Strasse ab!
Also 2 Km weit ins nächste Dorf und wieder zurück!

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, die Pizza’s waren sehr gross, super guter Käse und sehr guter Teig. Eine noch bessere Pizza habe ich erst in Sardinien gegessen!

Der Preis in Slowenien war ebenso Klasse: 2 Pizzas, 2 Cola und 2 Expressi € 16.50!!

Auf der ganzen Fahrt war sonnig, von 23.5 – 29.5° Aussentemperatur.