Luster – Bergen

Abfahrt: 10:30, 11.5°, bedeckt, nachher Regen
Ankunft 17:20 auf dem Camping Park Bergen
60°29’06.8″N 5°22’56.1″E, bedeckt
km 78607

gestern haben wir noch feine Tomaten-Spaghetti aus der Büchse gegessen. Lacht nicht, die gibt es tatsächlich. Dafür brauchst Du keine Gabel um sie aufzurollen, sondern die sind leider bereits geschnitten.
Mit italienischem eigenen Gewürz schmeckten die gut. Die Bolognese war zwar als Kötpullar und Würstchen gemacht, aber was solls, die sind auch nicht schlecht, erhalten bei einem Italiener aber sicher kein sehr gut, scusi, no cucina mamma!
In Sogndal an der Tankstelle hält plötzlich ein Bündner California mit Kathy und Ihrem Lebenspartner. Sie kämen von Bergen und würden nach Geiranger fahren, also in der entgegensetzten Richtung.
Schon ein Zufall, dass sich zwei Bündner Cali, deren Insassen sich auch noch kennen, in Norwegen treffen.
Wir sind dann entlang eines Fjordes mit zwei Tunnelbaustellen gefahren. Wir wurden von einem FollowMe – Fahrzeug bis zum Ende der Baustelle begleitet.
Keinen einzigen Camping gab es auf der Fahrt, sodass wir den erst besten Abstellplatz (Camping, offen von 08:00 bis 16:00) anfuhren. Dort bleiben wir über nacht und gehen morgen auf einen anderen, auf dem wir sicher noch bleiben werden, damit wir per Bus Bergen ansehen können.