Malik – Trondheim

Malik – Trondheim

Abfahrt: 9:25
Ankunft Trondheim 10:23
km 77497
Abfahrt bei 12.5°, Sonne
Ankunft Trondheim bei 17.5°, sonnig

Heute morgen sind wir nach Trondheim, mitten in die Stadt auf einen Stellplatz für Wohnmobile. Da eigentlich keiner mehr frei war (durchgekreuzte Parkfelder waren leer) wo man 24 Std. kostenlos stehen kann, sind wir in der Drittvordersten Reihe  geparkt und haben halt bis 18:11 die Parkuhr gefüttert. Wir hofften, dass wenn wir aus der Altstadt zurück seien, ventl. einer der freien leer sei.
So sind wir über eine Fussgängerbrücke direkt in die Altstadt gewandert.Etwa 800m hatten wir bis zum Dom. Der ist beindruckend, hat aber innen Foto- und Filmverbot. Leider konnten wir auch nicht auf den Turm mit seinen 172 Stufen,

weil dies nur am Wochenende möglich sei.
Also haben wir die Museen ringsum besucht, die auch im Eintrittspreis drinn waren.
Nach 3 Stunden haben wir genug und wollten noch einkaufen und etwas essen. Auf dem Weg sind wir auf den Platz mit den Statuen gekommen, wo einer Live-Musik spielte. Alles Autofrei, nur Velofahrer und Fussgänger.

Da wir nur Pizzalokale gesehen haben, gingen wir in den McDonald assen McCicken.
Hauptsächlich ber lästerten wir über die vorbeilaufenden Figuren, teilweise in Hotpants mit Daunenjacke oder Hosen wir wir in den Hippizeiten trugen (fabige Blumen und weite Hosenbeine unten. eben Twisthosen…
Als wir vom Altstadtbummel zurückkamen, war jeder durchgekreuzte Parkplatz besetzt und bis 20:00 kamen immer wieder Wohnmobils und wollten auch parkieren. ich glaube, die haben alle Senioren auf Reisen geschickt.
Wir haben unseren Platz behalten, war heiss mit 24° um 20:00, aber was willste….

Morgen gehts je nach Wetter weiter nach Kristiansund…