Oulu

Oulu

15.Mai 2017
Abfahrt: 09:45
Ankunft: 14:30
km: 74’075
Abfahrt bei -1°, trocken und Wind, bedeckt.
Ankunft Oulu mit Sonnenschein und 7.5°
Heute war der Regen vorbei aber bis vor Oulu immer bedeckter Himmel. Die 4/E75 war meist schnurgerade durch den Wald. Die Seen sah man beidseitig nicht, wegen der Tannen und Birken.
Dafür Schnee zwischen den Tannen und neben der Strasse. Anscheinend hatte es diese Nacht rundum geschneit, nur dort nicht wo wir waren. Campingnachbarn erzählten uns, dass heute morgen hier alles weiss gewesen sei und mind. 8cm Schnee lag.

Auf jedenfall sind wir dann bei schönstem Wetter an den Strand, wo am Ufer teilweise noch 50-60cm Schnee und Eis ist. Die Ostsee ist bis auf 50m zum Strand eisfrei, dann das Eis und Schnee. Am Ufer dann Steine oder Sandstrand, der aufgeschüttet wurde.
Bei schönstem Wetter habe ich mal die „Luftstühle“, weiss nicht wie man den Dingern sagt, aufgestellt. Da es windete, hat es die Kammern ohne grosses gerenne und gefuchtel gefüllt, sodass wir ein Sonnenbad darauf genossen.
Weil es so schön war, haben wir draussen mit dem Coob gegrillt und ein Weinchen genossen.
Jetzt um 19:45 sind es immerhin noch 10.5° draussen vor dem Büssli.

morgen geht’s weiter in Richtung Rovaniemi zu Samiklaus…