Pusztaàpati-Aigen am Putterersee, 29.Mai 18

Abfahrt: 10:01 bei sonnigem Wetter
Ankunft: 15:27, sonnig

KM 95801

Heute sind wir bei schönem Wetter aus Ungarn abgefahren. Keine 30 Minuten später bei der Abzweigung in die Strasse zur Grenze hat uns eine Polizeikontrolle angehalten.

Es war 10:10 am morgen! Ich suchte die Ausweise, der Beamte wollte aber nur, dass ich blase! Eine Alkoholkontrolle mitten am Vormittag!
Wenn Mary gestern am Morgen um 6:30 in die Kontrolle geraten wäre, hätte sie sicher den Ausweis los. Der Nachbar wollte unbedingt, dass wir seinen Schnaps probieren, morgens um 6:00! Johann und ich erklärten ihm, dass wir jetzt lieber das Morgenessen beenden würden, statt den Schnaps zu probieren. Mary meinte, sie könne es doch nicht abschlagen und probierte natürlich.

Wir sind dann nach der Alkokontrolle über Slowenien und Graz zuerst nach Leibnitz gefahren. Dort haben wir endlich in einem der vielen Einkaufszentren kurze Hosen für mich gefunden, die mir passen 😉

Mitgenommen hatte ich tatsächlich kurze Hosen, nur waren die seit letztem Sommer bei der ersten Wäsche eingegangen 😉

Anprobiert hatte ich die natürlich nicht, weil ich annahm, dass die mir noch locker passen würden. Denkste, die bekam ich nicht über meinen flachen Bauch…

Ich hatte zwar schon in Mali Losinji bei einem Chinahändler eine kurze Hose gekauft, die aber leider nur kurz hielt, weil der Reissverschluss ziemlich schnell den Geist aufgab.

War aber kein Unglück, weil mir die Badehosen (2 Paar) sehr gute Dienste statt der kurzen Hosen leisteten.

In Leibnitz suchte Mary für eine Nacht im Navigon einen Camping. Sie fand einen am Putterersee, also so ca. 12km weit weg.

Wir waren überrascht, als wir auf dem Camping ankamen. Ziemlich voll, grosse Parzellen mit weisser Kreide abgegrenzt. Rezeption nicht besetzt, dafür einen Zettel mit der Bitte anzurufen, da erst ab 19:00 die Rezeption besetzt sei.

Ich habe dann angerufen und die Auskunft erhalten, dass ich einen Platz von der Nummer 20 – 25 aussuchen könnte.

Also haben wir nicht lange gefackelt und für diese eine Nacht gleich den erst besten Platz zwischen einem Ungarn und einem Österreicher ausgesucht.

Ich muss sagen, dass auf diesem Platz die besten und saubersten Sanitäreinrichtungen aller bisherigen Camping vorhanden ist. Eigene Räume mit WC, Duschen mit Lavabo und dementsprechend gross. Eigener grosser Raum  zum Abwaschen und einen gleich grossen Raum zum Waschen. Dazu eine eigenes kleines Restaurant.

Im übrigen war dies einer der günstigsten Plätze und dazu direkt an einem Moorsee, indem man ohne Probleme schwimmen konnte. Wir waren sicher eine halbe Stunde am schwimmen, als tatsächlich auch noch 4 Senioren ins Wasser kamen. Vorher nahmen Sie wohl an, dass das Wasser zu kalt sei. Es hatte unserer Ansicht nach mindestens 18-20 Grad.