Skudeneshavn – Olberg

Abfahrt: 08:20, 13°, bedeckt
Ankunft 13:15, 14.5°, Sonne.
Olberg Camping,  58°52’07.8″N 5°33’58.4″E
km 79045

Bei verhangenem Himmel sind wir losgefahren und Richtung Stavanger. Weil die Strassen zurzeit umgebaut werden mit Umleitungen, sind wir zweimal falsch gefahren 🙁
In Stavanger angekommen, fanden wir keinen Parkplatz, der mehr als eine Stunde zu benützen war. So sind wir ungefähr 2 Stunden in Stavanger mitten in der Stadt an einem Weiher mit Schwänen und anderen Vögeln rumgewandert und haben die Kirchen diesmal nur von aussen betrachtet.
Anschliessend fuhren wir wegen des Parkplatzproblems in Richtung Olberg, das sind ca. 16km ausserhalb Stavangers. Der Camping liegt zwar bei einem Flughafen, aber direkt am Meer. Wir haben unser Büssli windgeschützt hinter den Sanddünen am Meer geparkt.
Man muss sich hier aber vor Gifthahnenfuss, Küsten-Engelswurz und roten und blauen Feuerquallen entlang der Küste in Acht nehmen.

Morgen gehts dann weiter Richtung Kristiansand….