Thisted – Oksbol

Abfahrt: 10:00, 15°, sonnig, aber sehr windig!
Ankunft 16:00, 20°, Sonne.
Borsmose-Strand Oksbol, 55°40’17.0″N 8°08’43.0″E
km 79714

Eigentlich wollten wir woanders hin, aber der Autostrand Borsmose interessierte mich schon. Da es dort auch ein Camping bei den Dünen gab, sind wir dort eingecheckt und nach einer Suche zwischen den Dünen haben wir dann einen Platz gefunden, er uns beiden passte…
Nach der Installation sind wir bei schönstem Wetter Richtung Strand über die Dünen. Etwa 50m bis zum Strand ging es durch die Dünen rauf und runter. Auf unserer Seite des Campings, also links von der Strasse, resp. des Zuflusses sind keine Autos erlaubt. Auf der rechten Seite kann man von der Strasse direkt runter auf den Strand. Einzige Bedingung: kein Camping und Abstand zum Wasser mindestens 20m.
Es hatte natürlich zig Autos inkl. Wohnmobile die auf dem Strand parkieren.
Wir beschlossen zuerst das Abendessen zu machen und anschliessend eine Runde am Strand zu spazieren.
In der Zwischenzeit tröpfelte es und wir wussten nicht recht, ob es noch stärker regnen sollte. Aber wir liessen uns nicht abschrecken und wanderten von unserem Auto bis zur Mündung des Flusses, welcher die beiden Strände trennt. Nur noch drei Auto sahen wir dort. Der Strand ist ca. 50-75m breit mit weissem, feinen Sand. Mit den Crocs gab es feine Sandfontänen bei den Zehenlöchern, wenn man mit dem Fuss nach vorne Schritt!
Der Strand zieht sich hin, es sind sicher beidseitig 5-6km.

Morgen gehts dann vermutlich weiter Richtung Deutschland….