Vagan-Lekness-Unnstad

Vagan-Lekness-Unnstad

29.Mai 2017
Abfahrt: 10:00
Ankunft Unnstad: 18:00
km: 76’413
Abfahrt bei 5°, bewölkt
Ankunft Unnstad, bewölkt, mit 5.5°

Um Mitternacht haben wir die Mitternachtssonne fotografiert und anschliessend bis um 07:30 geschlafen.
Über 3-4m breite Nebenstrassen sind wir nach Borg ins Wikingermuseum. Dort schneite es eine halbe Stunde. Nachdem es nur noch leicht rieselte, sind wir die 1.5km zu den Schiffen. Da wir ausser dem Frühstück noch nichts gegessen hatten, fuhren wir nach Lekness und fanden in einem Einkaufszentrum eine Pizza. Da in Lekness kein Camping ist, sind wir wieder ca. 14 km zurückgefahren und auf einem Camping mit Surfschule gelandet. Da der Camping nicht direkt ans Wasser stösst, haben die ca. 10 Bike’s mit Surfbretthalterung, ebenso viele normale, aber alles die mit den ultrabreiten 6″ Pneu’s. Dazu ein Hot-Wasserfass und eine Sauna, alles im Preis inbegriffen.
Nur das WiFi ist schlecht, weil nur in der Lounge benützbar.
Die ist übrigens in einem modernen Gebäude im ersten Stock mit Küche und Terrasse.

Morgen geht’s dann weiter nach Uttakleiv…