Nyköpping

Nyköpping

9.Mai 2017
Abfahrt: 10:30
Ankunft: 15:30
km: 73’119
Wetter: Sonne und zuletzt Schneegestöber :-). 3.5°

Bin um 05:10 wachgeworden, die Sonne kam bereits hervor. Bei einem Blick aus dem Fenster: draussen weiss statt grüne Wiesen. Es hatte in der Nacht geschneit. Schnell wieder in den warmen Schlafsack, den ich lieber benutze als die Decke.
Um 7:30 stand ich auf. Lustig war, dass im Schatten der Schnee im Gras noch lag, aber dort, wo die Sonne hin kam, bereits wieder grün und fast trocken war. Der Schnee war eisig.
Nach dem Morgenessen mit Speck und Eiern sind wir Richtung Söderköping gefahren. Dort waren wir bereits um 13:30, daher beschlossen wir weiter zu fahren. Mary hatte kurz nach unserer Abfahrt in Oskarshamn eine IKEA auf der anderen Seite der Autostrasse gesehen und suchte nun im Internet, ob es in Norrköping eine IKEA gäbe.
Sie hat erst eine kurz vor Stockholm entdeckt, die fahren wir dann morgen an 😉
Weiter fuhren wir bis nach Nyköping auf einen Camping,  7 km ausserhalb direkt an der Ostseeküste und nur ca. 50m vom Seeufer entfernt.
Bei der Ankunft strahlender Sonnenschein und warm an der Sonne, eine halbe Stunde später bedeckt und saukalt. Jetzt um 17:00 wieder Sonnenschein, aber kalt, nur 3.5° draussen.
Im Büssli aber mit dem Ofen herrlich warm 🙂

morgen gehts weiter zuerst in die Ikea ;-)….