Kabelvag

Kabelvag

27.Mai 2017
Abfahrt: 08:20
Ankunft Kabelvag: 15:15
km: 76’154
Abfahrt bei 6.5°, sonnig
Ankunft Kabelvag, sonnig mit 9°

Bei schönstem Wetter aufgestanden und Richtung Lofoten gefahren. Ueber Sortland sind wir über die Fv82 nach Melbu gefahren. Dort sind wir an der Fähre angekommen und konnten direkt drauffahren.
Die Fahrzeit war kurz, sowie ich meine eine Viertelstunde, bei herrlichem Wetter und super Aussicht.
Statt rechts sind wir links abgebogen und so haben wir die Touristenstrasse nicht gefahren, sondern die E10.
Dadurch sind wir wohl an einem Rastplatz in der Nähe der Sildpollnes Kapelle vorbeigekommen, sind über Solvaer nach Kabelvag auf den Campingplatz.
Von dort werden Fischfangtouren, Tauchen etc. angeboten. Die Esten und Russen sind dort mit Tauchanzügen und Harpunen auf Fischfang.
Ein Este ist mit seinem Suzuki Vitara mit auf dem Veloträger befestigten 120ltr. Kühlschrank mit voll Fischen nach Hause. Der Kühlschrank war zusätzlich mit Spanngurten irgendwie übers Dach mit Spanngurten befestigt.
Heute haben wir die Radfahrerin auf der Strasse gesehen, die auf der gleichen Fähre wie wir ab dem Grilefjord nach Andenes fuhr.
In drei Tagen hat sie anscheinend die gleiche Strecke gefahren, wie wir in einem Tag. Sage einer, mit dem Velo komme man nicht weit!

Heute haben wir gegrillt und mit einem Wein unseren 39ten Hochzeitstag ein klein wenig gefeiert. Mir kam der Hochzeitstag natürlich nicht in den Sinn! Mary hat mir aber mit einem kleinen Hinweis auf die Sprünge geholfen.

Morgen geht’s nochmals zurück zum Anfang der Lofoten, um dann nicht mehr, wenn möglich die E10 zu fahren.