Trondheim – Kristiansund

Trondheim – Kristiansund

Abfahrt: 5:00
Ankunft Kristiansund 09:51
km 77684
Abfahrt bei 13°, Sonne
Ankunft Kristiansund bei 17.5°, sonnig

Heute Morgen waren wir die ersten um 05:00, die den Parkplatz verliessen. Bei schönsten Sonnenschein sind wir los gegen Kristiansund. Heute haben wir zwei Fährüberfahrten, bei der ersten die 12 min dauerte, haben wir eine 3/4 Stunde warten müssen, bevor es losging. Bei der zweiten konnten wir direkt auffahren, also ideal für uns.
Von der Fähre aus ging es noch ca. 4-6km bis wir zum gesuchten Camping kamen.
Der Camping gefiel uns gar nicht, er war mitten im Industriegebiet und mit Barriere am Eingang!
Sofort machten wir kehrt und zurück zum Camping, dessen Hinweisschild uns auf der Hinfahrt aufgefallen war. Ebenfalls gestaunt haben wir, als uns nicht nur ein Messerschmitt, sondern hintereinander 6-8 entgegen kamen. Es waren alles Deutsche mit ihrem Gepäck und dem Fahrer pro Messerschmitt.
Als wir auf dem Rückweg zum anderen Camping waren, wollte ich gerade noch bei einer Esso-Tankstelle tanken. Reingefahren und an jeder Bezinzapfsäule ein Messerschmitt! Da wurde hin und her geschoben, bis das 3-Rad (nur einer hatte 4-Räder) Auto richtig stand. Da die Tanks für die Messerschmitts keine Überlaufsicherung haben, wurde praktisch bei jedem ca. 1/2 Liter auf die Strasse statt in den Tank gegossen.

Auf dem nun bezogenen Byskogen Campingplatz haben wir es wie auf dem Land,  mit Flugplatz direkt daneben, nur ca. 50m höher. Da meinst Du, die rasieren die Baumwipfel ab. Die Flugzeuge machen viel weniger Lärm als die zwei Rettungshelikopter, die zu ihren Einsätzen fliegen.

Heute ist es so warm, dass ich in kurzen Hosen und nacktem Oberkörper diese Zeilen schreiben kann 🙂

Morgen geht’s dann weiter die Küstenstrasse entlang…