Emolathi, Pyhäsalmi

Emolathi, Pyhäsalmi

14.Mai 2017
Abfahrt: 08:15
Ankunft: 13:30
km: 73’900 Sonne, bewölkt und Regen. 12.5° bis 4.5° bei Ankunft

Heute bin ich bereits um 05:15 wach und bin Duschen gegangen. Nach dem Duschen haben wir in der Camping küche Speck mit Eier gebraten, abgewaschen und sind vom Camping Heinäsaari Richtung Jyväskylä-Mikkeli um 08:15 abgefahren. Wieder bei Sonnenschein. Heute funktionierte das GPS auf allen Geräten und funktionierte einwandfrei.
In Jyväskylä sind wir in den Ort gefahren und haben in der Wilhelmina Konditorei kurz vor 10 unseren Znüni, Kaffee und ein beleidigtes Brötchen gegessen. Die Geschäfte in der Einkaufszone hatten aber erst ab 11:00 Uhr auf, sodass wir weitergefahren sind über Vitäsaari Richtung Pyhäjärvi.
Plötzlich meinte Mary, dass sie im Wald noch Schneeflecken gesehen habe. Draussen sei aber 12°, meinte das Büssli. Kurz darauf kam der See Iso Kivisaari und darauf hat es noch Eis. Nur ca. 20-30 Meter gegen das Ufer war das Eis bereits geschmolzen. Wir versuchten gar nicht, unser Badezeug auzupacken 😉
In einem Ort sahen wir noch einen Lidl und konnten heute Sonntag noch ein paar Lebensmittel bunkern.
Bei der Ausfahrt sah ich, dass ein Wohnmobil aus der Schweiz auf der gleichen Route fährt.
Wir sind dann rund 50km hinter dem Zürcher mit 5-stelliger Nummer im 60er Bereich hergefahren, bis wir auf den heutigen Camping abbogen.
Als wir ankamen, regnete es immer noch, aber eigentlich kein Unglück, wir hatten ja fast 14 Tage sonniges Wetter.
morgen geht’s weiter nach Richtung Oulu, dort sei das Wetter besser…