Lindesnes – Kristiansand

Abfahrt: 09:45, 15.5°, Nebel
Ankunft Kristiansand 13:30, 20°, Sonne.
Camping 58°11’35.1″N 8°04’55.2″E

km 79343

Heute sind wir ein Stück auf der Fjordstrasse zurück, auf der wir gestern zum Camping fuhren. Es hatte Nebel an der Küste, im Inland dann aber keinen mehr und im Laufe des Vormittags wurde es immer sonniger und wärmer. Unterwegs haben wir beschlossen, dass wir nicht bis Oslo und nachher über Schweden nach Malmö und dann über Kopenhagen nach Hause fahren.
Die dann notwendigen Tagesetappen sind gross und wir wollten auch noch ein paar Tage an einem Strand verbringen.
So buchten wir die Fähre auf den 19.06.2017, 13:30 Abfahrt.
Anschliessend sind wir an den Strand, ganz in der nähe des Flughafens. Die Leuchtfeuer der Bodenbeleuchtung sind im Meer aufgeständert. Es war super Wetter und das Wasser nicht kalt, sondern einfach kühl!
Der Parkplatz für ein paar hundert Autos war voll, der Strand aber überhaupt nicht überfüllt, weil der sich unglaublich in die Länge zieht.
Bis Abends um 20:00 sassen wir am Strand und machten dann noch einen Rundgang, natürlich immer noch an der Sonne.
Anschliessend kochte Mary feinen Risotto und ich grillte dazu feine Pouletbrüstli 😉

Morgen gehts dann vermutlich weiter Richtung Hirtshals…