Ingstrup – Thisted

Abfahrt: 14:30, 20°, sonnig, aber sehr windig!
Ankunft Thisted 16:30, 20°, Sonne.
Thisted Camping, 56°57’09.4″N 8°42’47.2″E
km 79525

Gestern Abend haben wir noch gemütlich ein paar Runden im Pool geschwommen und sind dann zurück ins Büssli. Hat unheimlich gut getan die Abkühlung. Der Bademeister, der Chef für alles 😉 hat zwar noch schnell 26° angeschrieben, was er damit meinte, keine Ahnung, aber sicher nicht das Wasser. Dies hatte vermutlich knappe 18°.

Die ganze Nacht hat es gewindet, dass die Vorzelte der Nachbarn und unsere Dachmütze nur so flatterte.
Wir sind sicher beide 4-5mal wegen des Windgeräusches und vom Flattern der Zeltbahnen aufgewacht, aber trotzdem gut geschlafen.
Spät aufgestanden, gemütlich gefrühstückt und noch den gestrigen Blogeintrag mit Bildern versehen, weil es gestern einfach zu spät wurde, 23:30!
Anschliessend sind wir gemütlich daran gegangen das Büssli ein bisschen aufzuräumen und haben beschlossen, dass wir heute mittag Gschwellti mit Käse, Schinken und Spargeln machen würden.
Dies, weil wir nicht aus dem Camping rauskamen, da die Chefin einen Termin um 10:00 hatte. Also genug Zeit bis 14:30.
Gegen eins haben wir dann das Büssli startklar gemacht und sind bis vor die Barriere gefahren und wollten eigentlich davor auf dem Parkplatz parken.
Nichts da, die Barriere blieb geschlossen, weil die Karte dafür wegen noch offener Rechnung gesperrt war.
Im Gegensatz zu Schweden, Finnland und Norwegen handhaben die es hier in Dänemark anders; nicht im voraus zahlbar, sondern bei der Abreise.
Finde ich zwar nicht sinnvoll, weil der Mehraufwand sicher grösser für beide Parteien wird, vor allem die Öffnungszeiten der Reception werden dadurch entsprechend grösser werden.
Auch für dich selbst ist es besser, weil man am anderen Tag abfahren kann wann man will und sich an keine Öffnungszeiten halten muss.
Bis die Chefin des Platzes kam, haben wir an der Sonne auf Stühlen des Café im Internet gesurft und gelesen, also für uns kein Problem.
Auf der Fahrt zum heutigen Campingplatz am Meer haben wir ein riesiges Damhirschgehege gesehen, indem sicher 100 Stk wie Kühe bei uns lagen oder herum liefen.
Etwas später noch ein nicht kleineres Gehege mit ebenfalls zig Hirschen.
Man könnte meinen, dass es die überzähligen Hirsche von Brosi sind, welche er bei uns zuviel gezählt hat 😉
Heute am Camping hat uns die Frau an der Reception gesagt, dass wir höchstens zwei Nächte bleiben könnten, weil ab Freitag alles ausgebucht sei. Klar, am 23.06.17 ist ja Mittsommernacht. Ein Riesenfest, da müssen wir wohl irgendwo auf einem Parkplatz übernachten. Wir sehen was kommt und nehmen was kommt,ändern kann man ja eh nichts.

Morgen gehts dann vermutlich weiter Richtung Toftum Bjerge….